kinder - jugend - & kulturhaus
am Markt 5
57413 Finnentrop
fon 02721-50748
www.kinderjugendkulturhaus.de
kinderjugendkulturhaus@web.de
1.
KJK ist eine Abkürzung. Sie bedeutet : Kinder-Jugend-& Kulturhaus. Das KJKHaus ist ein Haus für alle jungen Menschen. Für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Im KJKHaus ist jeder willkommen.
![1.]()
2.
Im KJK kannst Du Deine Freizeit verbringen. Du kannst Dich dort mit Freunden treffen. Immer nachmittags nach der Schule.
![2.]()
3.
Das KJK ist von Montag bos Freitag nachmittags geöffnet. Meistens von 13 bis 19 Uhr.
![3.]()
4.
Du mußt keinen Eintritt bezahlen. Du entscheidest selbst: Wann Du kommst. Wann Du gehst. Und was Du machen möchtest.
![4.]()
5.
Es ist kein Problem, wenn Du alleine kommst. Im KJK findest Du schnell neue Freunde. Die meisten Mädchen und Jungen sind zwischen 8 und 16 Jahre alt.
![5.]()
6.
Im KJK gib es auch Erwachsene. Sie freuen sich, wenn Du ins KJK kommst. Die Erwachsenen kümmern sich um das Haus. Sie helfen Dir gerne. Und sie können Dir Deine Fragen beantworten.
![6.]()
7. Was kann ich im KJK machen?
Im KJK gib es verschiedene Räume. Zum Beispiel: ein Jugend- Cafe`, einen gemütlichen Chillraum mit Leseecke, einen Discoraum mit Musikanlage und eine Küche. Du kannst überall hingehen. Es wird nicht langweilig.
![7. Was kann ich im KJK machen?]()
8.
Im Jugend-Cafe`kannst Du Dich mit Freunden treffen. Ihr könnt zusammen etwas spielen. Zum Beispiel: Billard, Kicker, Flipper, Videospiele und andere Spiele.
![8.]()
9.
Wenn Du Hunger oder Durst hast, kannst Du dort etwas Kleines zu Essen oder zu trinken bekommen.
![9.]()
10.
Im KJK kannst Du auch bei verschiedenen Aktionen und Kursen mitmachen. Zum Beispiel beim: Basteln, Malen, Tanzen, Kochen, Gitarre spielen. Du siehst: Hier ist immer etwas los.
![10.]()
11.
Du entscheidest selbst, was Du im KJK machen möchtest. Hast Du eine eigene Idee? Oder einen besonderen Wunsch? Wir freuen uns, wenn Du uns das sagst. Dann überlegen wir gemeinsam, was wir machen können.
![11.]()
12.
Im KJK findest Du immer einen Erwachsenen, der Dir zuhört. Er kann Dir helfen. Zum Beispiel bei Problemen mit Deinen Eltern. Oder mit Freunden. Oder bei Problemen in der Schule.
![12.]()
13.
Du bist immer willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
![13.]()
14. Wie komme ich zum KJK?
Du findest das KJK mitten in Finnentrop, am Markt 5. In der Nähe vom Rathaus. Das KJK ist ein Teil des großen Pfarrheims. Der Eingang ist hinterm Haus bei der großen Hecke. Dort gibt es einen Vorplatz und eine Tischtennisplatte.
![14. Wie komme ich zum KJK?]()
15.
Am Besten kommst Du zu Fuß zum KJK. Oder Du läßt Dich von Deinen Eltern fahren.
![15.]()
16.
Du kannst auch mit dem Bus fahren. Von der Bus-Haltestelle am Rathaus ist es nur ein kurzer Weg bis zum KJK.
![16.]()
17.
Du fährst im Rollstuhl? Unser Eingang hat keine Stufen und Du kannst ohne Probleme in alle Räume kommen.
![17.]()
18.
Du kannst uns bei Fragen gerne anrufen:Telefonnummer vom KJK: 02721-50748
![18.]()
19.
E-Mail Adresse vom KJK: info@kinderjugendkulturhaus.de
![19.]()


















